Dienstag, 8. Mai 2018

Der Roestoc-Zwischenfall: eine Star Wars Geschichte - Gefährliche Fracht


Mitschnitt des Funkverkehrs der Gold Staffel der Rebellenallianz, unterwegs im Roestoc System:

"Gold Zwo an Gold Staffel: Ehrlich, ich hab' ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Müssen wir die Gefangenen denn ausgerechnet mit der Coinsy Dance überführen? Der Pott bringt Pech, ich sag's Euch..."

"Staffelführer Gold an Gold Zwei: Funkstille wahren. Du machst uns noch ganz kirre mit Deinem Geunke."

"Gold Zwo an Gold Staffel: Ich sag' ja bloß...."

"Gold Drei an Gold Staffel: Jungs?"

"Gold Zwo an Gold Staffel: ...mittlerweile weiß doch jede Wumpratte im System, dass Gold Drei die Imps an Bord hat."

"Gold Drei an Gold Staffel: Uhm, Jungs...?"

"Staffelführer Gold an Gold Staffel: Halt' den Rand, Gold Zwei. Was gibt's denn, Gold Drei?"

"Gold Drei an Gold Staffel: Ich habe drei Blips auf unserer 11, plus 45. Erbitte Manöveranweisung?"

"Gold Zwo an Gold Staffel: Scheiße! Zwei weitere Blips auf unserer 3, minus 15."

"Gold Drei an Gold Staffel: Und noch welche auf unserer 7, genau 0! "

"Staffelführer Gold an Gold Zwei: Break break break!"

"Gold Zwo an Gold Staffel: Was? Wir können doch Gold Drei nicht hängen lassen!"

"Staffelführer Gold an Gold Staffel: Ihr kennt die Einsatzorder. Wir können uns keine weiteren Verluste erlauben, bis die Verstärkung da ist. Gold Zwei, break break break. Gold Drei, möge die Macht mit Dir sein..."

"Gold Drei an Gold Staffel: Jungs...? Oh, Scheiße..."


 Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar posten