Dienstag, 11. August 2020

LoMaR zieht um

 Ahoi zusammen,

ich habe beschlossen, das Material für mein Regelwerk 'Letter of Marque and Reprisal' hierher auf den Blog zu verlegen. Weil wegen... Gründe. :o)

'Letter of Marque and Reprisal' (einfacher: LoMaR) ist ein Tabletop-System, in dem jeder Spieler ein oder zwei Schiffe aus dem Goldenen Zeitalter der Segelkriegsschiffe kommandiert. Also etwa Kurzvorsiebzehnhundert bis Achtzehnfuffzehn.

Das System ist maßstabsagnostisch, prinzipiell funktionieren Modellmaßstäbe von 1/1.200 bis 1/72. 

Die Regeln sind recht detailliert, und verlangen ein gewisses Grundverständnis dafür, wie man ein rahgetakeltes Schiff bewegt und damit kämpft. Aber seht selbst, wenn Ihr Interesse habt:

Das Regelwerk (in Englisch). Die Kommandokarten liegen in einem separaten Ordner, weil es so viele Dateien sind.

Schiffsbögen für Peter Pig Modelle, Maßstab 1/450. Damit habe ich die Regeln ursprünglich getestet.

Neue Schiffsbögen für Black Seas Modelle von Warlord Games. Der Grund, warum ich die olle Kamelle wieder abstaube. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen